Über mich

Hallo,                                                
ich heiße Annalena und bin auf verschiedenste Arten im pädagogischen und sportlichen Bereich tätig.

Wie ich dazu gekommen bin Kurse für Mamis und Minis anzubieten?

Also, das war so....

Im Sommer 2016 wurde unser Sohn geboren. Da ich Tanzpädagogin bin und dadurch auch vor der Schwangerschaft schon viel in Bewegung war, habe ich mich auch jetzt nach Angeboten für Schwangere beziehungsweise Mamas mit Baby umgesehen. Das hat sich als gar nicht so einfach rausgestellt! Für sämtliche Angebote musste ich längere Fahrten mit dem Auto in Kauf nehmen. Okay, vielleicht auch nur mittellange, aber Tatsache ist, es hat mich gestört! Vor dem Hintergrund meiner tanzpädagogischen und entspannungspädagogischen Ausbildung dachte ich also: Das kann ich doch auch!

Gedacht getan...

Ich machte mich auf die Suche nach einer Zusatzausbildung im prä- und postnatalen Bereich und blieb bei MamaWorkout hängen (mehr dazu findest du hier.) Während der Elternzeit stand also das wälzen von Ordnern und Lernen von anatomischen sowie sporttheoretischen Inhalten an der Tagesordnung. Der Plan war direkt nach der Ausbildung Kurse anzubieten. Es kommt dann natürlich doch immer anders...das mit dem "so schnell wie möglich" erstreckte sich über 2 Jahre in denen ich mal mehr und mal weniger auf den ursprünglichen Plan hinarbeitete.

In diesen 2 Jahren betätigte ich mich weiter im pädagogischen Bereich, unterrichtete meine Tanzgruppen in Steptanz und Ballett und brachte unsere Tochter auf die Welt. Also war ich wieder zuhause und hatte Zeit (mehr oder weniger mit 2 Kindern). Das war die Gelegenheit um erneut auf meinen Plan zurück zu kommen. Ich knüpfte Kontakte, erstellte eine Internetseite und plante Stunden.

Und hier bin ich jetzt, bereit euch kennenzulernen und mich mit euch und euren Minis in Bewegung zu halten!

Ich freue mich auf euch,
Eure Annalena
Share by: